Das Montesa “Werk”

Trial - Team - Helms

Links

Montesa-Infoboard

Was war los in...

Impressum Disclaimer

 

Helms-Montesa meets Triumph Daytona 675

Sonntag, 16.09.2007 - 14:20 Uhr Projekt 1:45 erfolgreich beendet

Foto: Aufzynden

Das Team, vlnr: Robin, Silke, Eicke, Ute, Akeem, Wolfgang, Hans, Volker. Nicht auf dem Foto: Frank und Karsten

Wir danken unseren Sponsoren und externen Helfern: Lackiererei Simon, Michael Gregori - Motoplast, Werbeagentur Müller, ZAB - Triumph Herford, GSG Mototechnik

Berichte und Meinungen anderer Beteiligter findet Ihr unter:

www.aufzynden.de/unspektakulaeres-vom-biketoberfest/

T5net.de - Triumph community

Nachdem Achim  vom Triumph-Treffen, Southern Days of Speed, mit 2-tägigem  Rennstreckenaufenthalt auf dem Anneau de Rhin in der Nähe von Biltzheim/Elsass,

zurückgekehrt ist, geht die Triumph Daytona 675, am Freitag ins Werk nach Celle um einige Umbauten, Service und Feinschliff im Finish über sich ergehen zu lassen. Damit startet auch für das helms-montesa-werk das Projekt 1:45:00.

Die weiteren Vorbereitungen des helms-montesa-team, die den Aufenthalt in Oschersleben betreffen sind im vollen Gang und befinden sich langsam im Endstadium.


Ankunft im Werk

Ganz neue Töne im Montesa-Werk, brüllten hier bisher die Zweitaktmotoren der Montesa, mischt sich seit gestern der Triplesound der Daytona 675 in den Alltag von Teamchef Wolfgang und seinem Werk.

Nach einem kurzen Erfahrungsaustausch wurden gegenseitige Wünsche, Hoffnungen und Ziele ausgetauscht und erste Schritte unternommen um das Projekt 1:45:00 anzugehen.

 

Durch das zusätzliche Training das am 3.-5.08. in Oschersleben gebucht wurde, ist die Zeit sehr kurz um am Finish der Daytona zu arbeiten, so dass davon auszugehen ist, dass sich das Team ersteinmal um die Modifikationen an der kleinen Daytona kümmern wird.

 

Die neue Auspuffanlage soll in der nächsten Woche geliefert werden, entsprechende Hitzeschutzmaßnahmen müssen angefertigt und angepasst werden, die Kunststoffspezialisten und Lackierer bekommen entsprechende Informationen um nach dem Training Hand an der 675 anzulegen, dass das pünktliche Rollout sichergestellt werden kann.

Weitere Informationen folgen

Es gibt noch viel zun tun, aber die Räder des Getriebes des Projekt 1:45:00 greifen perfekt ineinander. Nach der Inaugenscheinnahme sehen Wolfgang und Achim den nötigen Änderungen und dem festgelegtem Zeitplan mit Zuversicht entgegen.